Green Asparagus Goat Cheese Tarte



Liebste Leser,

endlich mal wieder ein Post. Eine riesige Ladung an Uniprojekten, Klausuren und Reisen hielt mich ziemlich lange vom Kochen und Bloggen ab. Ich hoffe, das ändert sich nun wieder. Als Entschädigung für meine lange Abstinenz gibt es ein super leckeres Ziegenkäse-Spargel-Quiche Rezept für euch. Und ich habe eine Menge neue leckere Ideen für euch in petto. Der Smoothietrend hat ja mittlerweile so gut wie jeden gepackt - Morgen teile ich meinen lieblings- (grünen) Smoothie. Und für regelmäßigere Impressionen lade ich euch herzlich ein mir auf Instagram zu folegn unter @omg_its_a_cake (#omgitsacake). Aber nun erst einmal zum Rezept:

300g Mehl, 150g Butter und etwas Salz mit dem Handrührgerät mixen. Dann 1 Ei und einen Tbs Milch unterrühren. Den Teig ausrollen und in einer gefetteten Springform  auslegen. Den Boden mit der Gabel einstechen und bei 200°C 15 Minuten backen.

In der Zwischenzeit 3 Eier, 80ml Sahne, 60ml Milch, 15g fein geriebenen Parmesan und 150g Ziegenfrischkäse verquirlen. Dann die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Oregano hinzu geben. Die Masse in die Springfrom füllen und die gesäuberten und vom hölzernen Ende befreiten (coirca 1-2cm abschndeiden) Spargelstangen in die Masse setzen. Erneut für 10-15 Minuten backen. 

Guten Appetit bei diesem leichten, sommerlichen Abendessen. Dazu ein Glas Weißwein rundet den Geschmack ab.  


Hello lovely readers!

It has been such a long time since my last post. But a lot of work for university and travelling kept me from cooking, baking, and writing. To make up for the lack of post, I have an extremely delicious asparagus tarte recipe for you.

A crispy pie filled with goat cheese-parmesan cream and juicy asparagus pieces inside...yummy.

For the basic quiche I followed this recipe:

Mix 300g plain flour, a tsp of salt, and 150g butter. Then add 1 egg and 1 tbs milk. Roll the dough out and line a lightly greased tin with the dough. Prick the base with a fork.

Now, preheat the oven to 200°C (400°F) and bake the pastry for 15 minutes. In the meantime, whisk 3 eggs, 80ml cream, 60ml milk, 15ml finely grated parmesan, 150g goat cream cheese as well as salt and pepper in a bowl. After that, add some orgegano and fill the cream into the pastries. Wash the asparagus and cut the edges 1-2cm off, so that the wooden ends are off. Layer the asparagus (I used white and green in the mix) on the pastry. Eventually, bake for another 10-15 minutes until the pie is slightly brown and looks crispy.

Serves 4, but my mom and I finished it just the two of us - It was soo delicious.

Beliebte Posts