Monster Chocolate Brownie



Nachdem ich im letzten Post versprochen habe, wieder aktiver neue Rezepte zu veröffentlichen, folgt heute gleich der zweite Streich für diese Woche: Brownies!
Ich liebe diese kleine, schokoladige Spezialität, die ich bei meinem ersten 5 wöchigen Schüleraustausch nach Boston in die USA probierte. Damals backte meine Gastmutter die Kalorienbomben nach einer Fertigmischung. Ich brachte diese sofort als Mitbringsel mit nach Deutschland. Doch hier schmeckten die Brownies natürlich nur noch halb so lecker. Eine meiner Freundinnen machte sich ein paar Jahre später auf die Mission das beste und dem amerikanischen Original am ähnlichste Rezept zu finden. Dieses hier ist mir persönlich zwar schon fast zu mächtig, aber trotzdem sind die Schokobomben eine willkommene Abwechslung in der sonst so tristen Klausurenphase!

Für eine Lasagneform (so sind die Brownies nicht ganz so dick):
- 200g Butter und 150g Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen
- 5 Eier mit 200g braunem Zucker und 1 Päckchen Vanillezucker schaumig rühren
- anschließend die Schokomasse unterrühren
- 200g Mehl, 25g Kakaopulver und einer Prise Salz mischen
- 100g gehackte Walnüsse unter den Teig heben
- den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Form füllen
- Im Backofen bei 160°C Umluft für circa 25 Minuten backen.

It took me a long time to find a brownie recipe which is comparable to the original American specialty. This one is almost a little bit too greasy for me, but still awesome if you are craving something sweet. Only one piece is enough and you are in chocolate heaven! Enjoy!

Beliebte Posts