Mango Ice Cream


Mindestens einmal im Monat komme ich mit ein paar Freunden zusammen um das TV-Event "Das Perfekte Dinner" nachzumachen. Etwas anders als in der TV-Show treffen wir uns allerdings nur an einem Abend und kochen alle zusammen. Aber ein 3-Gang Menü soll es trotzdem meistens werden. Bereits bei einem unserer ersten Dinner vor ungefähr 4 Jahren haben wir unser Klassiker Dessert entdeckt: gefrohrene Mangocreme oder einfach Mangoeis. 

Für 4 Portionen:
 Ein Becher fettarmen Schmand (ich nehme am liebsten einen halben Becher griechischen Joghurt und einen halben Becher Schmand damit es nicht so fett schmeckt) aufschlagen. 100g Zucker, einen EL Zitronensaft und eine Dose ungezuckerte Mangos hinzufügen. Mit dem Pürierstab pürieren und 1 Päckchen Sofort-Gelantine unterrühren. In einen frostfesten Behälter oder gleich in die Desertschalen gießen und komplett gefrieren lassen. Das Dessert sollte bereits am Morgen zubereitet werden, damit es auch wirklich gefroren ist!

Beliebte Posts