Sushi for Friends

                        


Mädelsabende - gutes Essen, eventuell ein Wein, ordentlich Gesprächsstoff und ein schöner Film zum Dessert runden den perfekten Abend ab. So habe ich die letzten beiden Tage zu Besuch bei einer Freundin in Göttingen verbracht. Diesmal gab es selbstgemachtes Sushi. Wir waren stolz wie Oskar, da unsere Sashimis diesmal richtig perfekt geworden sind.  


Zutaten: Sushireis (circa 250g) nach Packungsanleitung kochen. Mit einer Art Dressing aus 3-4 TL Reisessig, Salz und Zucker beträufeln. 
4 Möhren in dünne Streifen schneiden, kurz in kochendes Wasser geben damit die Möhrchen nicht mehr zu hart, aber trotzdem noch schön bissfest sind.

2 Thunfischsteaks in einer Pfanne mit etwas Sesam- und Fischöl anbraten und ebenfalls in Scheiben schneiden. 

Außerdem haben wir frischen Lachs, Gurken, Avocado, Erdnüsse und Frischkäse zum Befüllen der Sushirollen verwendet.  

Für das Sushirollen am besten die Sushimatten mit Frischhaltefolie umwickeln. Das Algenblatt mittig auflegen und zur Hälfte (horizonal) mit Reis dünn bestreichen. Dann beliebig belegen (z.B. Frischkäse, Lachs, Gurke und Erdnüsse) und nach oben aufrollen. Algenblätter mit etwas Wasser versiegeln. In Scheiben schneiden und mit Sojasoße servieren.

Beliebte Posts