Cannelloni


Es wird Zeit, dass die Uni wieder los geht. Statt Studentenfutter und Mensaküche habe ich genügend Zeit und Lust ständig meine Mitmenschen zu bekochen. Die freuen sich zwar und ich mich natürlich auch - die eigene Linie reagiert auf die ausgewogene Kost natürlich nicht zum persönlichen Vorteil.es wird also Zeit das Pasta und Co. Wieder durch Sport und leichte Kost ersetzt werden. Bis es soweit ist, soll aber noch schön geschlemmt und die Freizeit genossen werden. Zum Beispiel bei Spinat-Ricotta Ravioli!  

Für 4 Portionen: 1 Zwiebel und eine zerdrückte Zehe Knoblauch mit etwas Öl in der Pfanne andünsten. Dann 500g TK-Blattspinat hinzugeben, dabei auftauen lassen und bei leichter Hitze langsam köcheln lassen, bis das Wasser reduziert ist. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen. Den Spinat anschließend in ein Sieb geben und das überschüssige Wasser ausdrücken. Anschließend den Spinat mit 250g Ricotta vermischen und erneut abschmecken.

Für die Tomatensauce 1 Zwiebel und eine Zehe Knoblauch anschwitzen. Mit einer Dose Tomaten abgießen. 100ml Wasser, 1 TL Zucker, Salz und Pfeffer sowie 3 EL Tomatenmark hinzufügen. 15 min bei schwächer Hitze köcheln lassen. 

Für die Béchamelsauce 3 EL Butter in der Pfanne zerlassen und circa 3 EL Mehl hinzugeben. Schnell mit dem Schneebesen verrühren und dabei Milch bzw. Wasser hinzufügen, bis die Sauce eine flüssige Konsistenz hat. Mit einem Brühwürfel, Pfeffer und Muskat abschmecken und erneut aufkochen lassen. 

Nun die Tomatensauce auf den Boden einer ofenfesten Form geben. Die Cannelloni mit der Spinatmischungg füllen und parallel zueinander in der Form anrichten. Die Béchamelsauce drüber gießen und mit Parmesan sowie einer aufgeschnitten Mozzarella bestreuen. Bei175 Grad 25-30 Minuten backen. 

Beliebte Posts