Amerikanische Scones




Amerikanische Scones - luftig, nicht zu süß und mit leckeren Früchten verfeinert. Das war eine meiner Lieblingsbackwaren während des bereits viel erwähnten ;) Auslandssemesters in den USA. 

Die besten Scones gab es in San Diego für mich im Olive Café in Mission Beach. Nach einem kräfteraubenden Surfkurs, schmerzenden Gliedmaßen und einer ordentlichen Portion Sonne und Salzwasser im Gesicht, gab es für uns nichts besseres als sich im Café Olive zu belohnen. Mit einem Café Moccha und einem hausgemachten Scone waren sämtliche Sorgen sofort gelöst!

Heute packte mich trotz Sommerwetter in Hamburg die Backlust und das Fernweh. Kurzerhand machte ich mich in die Küche um Pfirsich Scones zu backen! Heute nach dem leckeren Rezept von Joy the Baker.

Den Ofen auf 200°C vorheizen.
3 1/2 Cups Mehl, 1/4 Cup Zucker, ein Päckchen Backpulver und eine Prise Salz verrühren. Dann 1 Cup zimmerwarme Butter mit den Knethaken des Handrührgeräts einkneten. 1 Ei, 2/4 Cups Buttermilch und ein Päckchen Vanillezucker hinzufügen und so lange durchkneten bis die Masse nicht mehr klebrig ist. 

Den Teig auf der Arbeitsfläche ausrollen (circa 2 DIN A4 Blatt groß). Dann mit Buttermilch bestreichen und die eine Hälfte mit 2 in Scheiben geschnittenen Pfirsichspalten belegen. Mit Zucker und Zimt bestreuen. Dann die leere Fläche über die mit Pfirsichen belegte Seite klappen und in acht Quadrate schneiden. 

Die Scones für circa 15 Minuten backen und am besten noch lauwarm genießen!


Beliebte Posts