Aprikosenkuchen




Willkommen auf meinem Blog!

Die letzten Tage war es ganz schön warm in meiner Heimatstadt Hamburg, in der ich derzeit meine Semesterferien verbringe. Denn eigentlich studiere ich im gemütlichen Erlangen. Dank Semesterferien habe ich aber genug Zeit, um mich endlich wieder meinem Blog zu widmen. Bis vor Kurzem habe ich nämlich  unter omgitsacake.tumblr.com meine eigenen Rezepte kreiert und die von anderen nachgekocht. Da ich den Blog aber gerne etwas kreativer gestalten möchte, folgt nun der Wechsel zu Blogger. Ich hoffe, dass ich mich schnell hier eingewöhnen werde. Erstmal muss ich aber noch etwas ausprobieren um Schriften etc. ordentlich hin zu bekommen.

Getreu dem Motto "OMG...It's a cake!" (Oh mein Gott, nicht schon wieder ein Kuchen!) folgt ein leichter Einstieg mit einem Backrezept aus der Deli!
Für den Kuchen aus der Springform:
500g Aprikosen halbieren und entkernen. 200g Sahne schlagen und kurz vor dem steif werden mit einem Päckchen Vanillezucker und 100g Zucker vermischen. Dann 2 Eier einzelnd unterrühren. Anschließend 175g Mehl, 1 Esslöffel abgeriebene Zitronenschale und 1 Päckchen Backpulver in den Teig rühren. Den Teig in die gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und mit den Aprikosenhälften belegen. Dann bei Umluft 180°C 18 Minuten backen. 
In der Zwischenzeit 75g Butter, 75g Zucker. 2 Esslöffel Milch und 1 Esslöffel Zitronensaft in einem kleinen Topf aufkochen. Mit 50g Kokosflocken und 50g Mandelsplittern vermischen. 
Nach 18 Minuten beträufelt man den Kuchen mit der Kokos-Mandelmischung und backt ihn für weitere 15 Minuten. Nach dem Abkühlen am besten noch lauwarm verzehren. Guten Appetit!

Peachcake
It is quite hot in Hamburg these days. Everyone is already complaining and I remember those days when everyone was crying over the rainy days. So let’s enjoy the weather, who knows when it will become bad again, right? For this Sunday, I made a cake recipe from the magazine Deli. It was delicious! 

Cut 500g fresh apricots into half and remove their stone.
For the dough whip 250g whipping cream, and add 1 package of vanilla extract as well as 100g sugar.
Mix in two eggs, but only one at a time. After that, add 175g flour, 1 tbs lemon peel, and 1/2 package of baking powder to the creamy dough. Fill dough into a spring-clip pan and place 2/3 of the apricot halfs on the dough. Bake at 180° C for 18 minutes.

In the meantime, melt 75g butter together with 75g sugar, 2 tbs milk, 1 tbs lemon juice. Eventually, stirr in 50g coconut flakes and 50g almond flakes.
After 18 minutes, take the cake out of the oven to place the rest of the apricots as well as the coconut-almond butter on top of the cake. Let everything bake again for another 15 minutes.

Beliebte Posts